e-starter for radial engine
Meinen 18 Zylinder Doppelstern mit 700 ccm werde ich mit diesem E-Anlasser ausstatten.
Elektromotor mit angeflanschtem Planetengetriebe
Aluminiumgehäuse und Zahnkranz
Dreistufiges Planetengetriebe in Einzelteilen
Neuer Bauabschnitt:
Zuerst wollte ich mit dem Anlasser direkt auf die Kurbelwelle und den Vergaser aus der Mitte setzen. Es hat sich jedoch gezeigt, dass der Vergaser mittig platziert, die bessere Wahl ist. Also wurde noch ein Zwischenzahnrad angefertigt (mit Freilauf). Daraufhin wurde das dreistufige Planetengetrieb auf zwei Stufen reduziert. Die Anlasserwelle sitzt nun aus der Mitte und macht Platz für den Vergaser.
Neues zweistufiges Planetengetriebe mit E-Motor montiert
Anlasserwelle mit hinterer/vorderer Lagerung (rot = Lagerbronze / gelb = Messing)
Einsatzgehärtete und geschliffene Anlasserwellen
Hauptlagerung für Kurbelwellenmitnehmer
eingeschrumpftes Nadellager für Kurbelwellenmitnehmer
einsatzgehärtetes Übersetzungszahnrad mit geschliffenem Lagersitz für Freilauflager
Kurbelwellenmitnehmer und Mitnehmerzapfen
Zahnrad mit eingepresstem Freilauf mit Kurbelwellenmitnehmer
hintere Lagerstütze für Anlasserwelle
fast alle Einzelteile komplett
Anlasserdom mit eingebauter Welle
Anlasser komplett angebaut