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Oktober 2012- Bauabschnitt 3

Komplettierung der Zylinderköpfe
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Wir haben uns entschieden, unsere Kipphebel in rot zu beschichten.

Die Messingbuchsen für die Kipphebel sind entfettet und gereinigt. Diese sind nun bereit zum Einpressen.

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Einpressvorrichtung mit Führungsstift zur genauen Positionierung der Messingbuchsen in die Kipphebel.

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Zur besseren Wärmeabgabe an den Zylinder wurden unsere Laufbuchsen außen chemisch mit einer Nickelschicht versehen.

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Die Laufbuchsen werden in zwei Arbeitsgängen in die Zylinder eingepresst und anschließend Flex gehont.

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Hier werden die Kugeln in die Kipphebel eingepasst, die später auf den Ventilschaft drücken.

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Einbau der Kipphebel in die Zylinderköpfe. Ohne Lupe geht hier nichts.

Die Kipphebelwellen sind aus gehärtetem CrNi Stahl, einsatzgehärtet und spitzenlos geschliffen.

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Hier die fertig montierten Kipphebel.

Die Zylinderköpfe sind mit den Zylinderrohren verschraubt und fertig zum Einbau in das Motorgehäuse.

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