Hinteres Gehäuse mit Ansaugdurchführung und Aufnahme Lagerung für Anlassermitnehmer.
Alle 18 Zylinder saugen durch das hintere Gehäuse an.
Innen liegendes Ritzel mit Freilauflager. Eng geht's hier zu, aber es passt!
Montage des vorderen Hauptlagerdeckels an das erste Gehäuse mit 9 Zylinder.
Darauf wird das Nockengehäuse mit Untersetzungsgetriebe (Getriebekopf) geschraubt.
Innenleben vorderes Motorgehäuse.
Reinigung der Bohrung im Hubzapfen, da sich bei der Montage durch das Schieben über die Werkbank sich so manches ansammelt ...
Planen der Dichtflächen mit einem Ölstein und anschließend Reinigung mit Verdünnung.
Zwischengehäuse mit Dichtmittel (muss kurz ablüften) - wartet auf Montage.
Montage Zwischengehäuse an vorderes Motorgehäuse.
Vorbereitung hinteres Motorgehäuse zur Montage.
Abdichtung mit Flüssigmasse.
Fertig montierte Motorgehäuse mit Zwischengehäuse.
Jetzt lassen sich bereits die Dimensionen erahnen.
Sicherung des hinteren Hauptpleuels auf Hubzapfen, mittels angebrachter Steckverzahnung und Sicherungsscheibe.
Fertig montiert
EIN SCHMUCKSTÜCK
Montage des Ansauggehäuses mit dem Motorträger sowie dem integrierten Elektro-Anlasser.
Vorbereitung der Schweißstutzen für Ansaugung und Auspuff, d.h. biegen von 18 Ansaugkrümmer sowie 18 Auspuffkrümmer, die in EINEN Ringschalldämpfer unterzubringen sind.
Fetten der HS Carbonstösselstangen vor der Montage und nicht zu vergessen, das Fetten des Ventilkopfes.
Einsetzen der 36 Stück HS Carbonstösselstangen ...