Oktober 2012 - Bauabschnitt 4
Kolben, Pleuel, Ringe und Bolzen
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Alle Nebenpleuel mit eingepressten Nadellager sind fertig vorbereitet.
Auch die Kolben sind entgratet, gewaschen, vermessen und bereit für den Einbau
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Montage der Nebenpleuel in den Kolben mittels der gehärteten und geschliffenen Kolbenbolzen.
Die Nadellager werden vor der Montage in spezieller Verdünnung gewaschen und danach in Öl getränkt.
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Montage der 36 Kolbenringe in die bereitliegenden Kolben mit montiertem Nebenpleuel. Der Einbau erfolgt ebenfalls unter Öl.
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Einpassen der Kolben in die Laufbuchsen, ebenfalls unter Öl.
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Montage der einzelnen Zylinder in das bereits mit Stehbolzen versehene Motorgehäuse.
Die Nebenpleuel werden gleichzeitig im Mutterpleuel eingehängt (ebenfalls wieder mit Öl)
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Einhängen der Pleuelbolzen in das Mutterpleuel (Hauptpleuel).
Die Pleuelbolzen werden durch Sicherungsringe gesichert.
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Die Zylinder werden durch zweiteilige Niederhalter am Motorgehäuse befestigt.
Niederhalten OHNE Spalt (hier sehr gut sehen). Wir trennen asymetrisch und verwenden nur eine Hälfte.
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Es wird ...
... und hier dann die beiden fertigen Motorgehäuse mit allen 18 Zylinder bereit zur weiteren Montage.
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