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Oktober 2012 - Bauabschnitt 4

Kolben, Pleuel, Ringe und Bolzen
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Alle Nebenpleuel mit eingepressten Nadellager sind fertig vorbereitet.

Auch die Kolben sind entgratet, gewaschen, vermessen und bereit für den Einbau

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Montage der Nebenpleuel in den Kolben mittels der gehärteten und geschliffenen Kolbenbolzen.

Die Nadellager werden vor der Montage in spezieller Verdünnung gewaschen und danach in Öl getränkt.

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Montage der 36 Kolbenringe in die bereitliegenden Kolben mit montiertem Nebenpleuel. Der Einbau erfolgt ebenfalls unter Öl.

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Einpassen der Kolben in die Laufbuchsen, ebenfalls unter Öl.

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Montage der einzelnen Zylinder in das bereits mit Stehbolzen versehene Motorgehäuse.

Die Nebenpleuel werden gleichzeitig im Mutterpleuel eingehängt (ebenfalls wieder mit Öl)

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Einhängen der Pleuelbolzen in das Mutterpleuel (Hauptpleuel).

Die Pleuelbolzen werden durch Sicherungsringe gesichert.

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Die Zylinder werden durch zweiteilige Niederhalter am Motorgehäuse befestigt.

Niederhalten OHNE Spalt (hier sehr gut sehen). Wir trennen asymetrisch und verwenden nur eine Hälfte.

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Es wird ...

... und hier dann die beiden fertigen Motorgehäuse mit allen 18 Zylinder bereit zur weiteren Montage.

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